Bibellesekreis

 

Mit dem Bibellesen hat ja so jeder seine Erfahrungen und die werden von Person zu Person so verschieden sein, wie sie auch im Glaubensleben jedes Einzelnen im Laufe der Zeit unterschiedlich sind. Ob man nun die Bibel studiert und alles im Kopf bleibt und nicht ins Herz gelangt, ob man aus Pflichtgefühl Bibel liest, um kein schlechtes Gewissen zu haben, ob man „lesefaul“ ist oder um Fragen beantwortet zu bekommen, den Finger blind auf eine Bibelstelle legt und schaut, was dort steht, es gibt unterschiedliche Bibelleser.

Aber es gibt ja auch die Möglichkeit gemeinsam in der Bibel zu lesen,

sich darüber auszutauschen und in der Gemeinschaft die Geheimnisse

der Bibel zu ergründen. Mancher kann ein vorgelesenes Bibelwort besser verstehen als ein selbst (allein) gelesenes Wort. Und im Austausch oder schon im Hören auf eine andere Übersetzung als auf die vertraute, versteht man das eine oder andere Bibelwort auf eine ganz neue Weise.

Darum wollen wir euch gerne einladen, mit uns gemeinsam in der Bibel zu lesen und uns darüber austauschen.

Wir treffen uns jeden Montag um 10.00 Uhr in den Räumen der Hoffnungskirche am Datzeberg, Malzstraße 102, oder nach Absprache.